Andreas Grünewald

Name
Andreas Grünewald, Vorstand FIVV AG

Firma / Slogan
FIVV AG – Unabhängig Vermögen verwalten

Leistungen

  • Individuelle Vermögensverwaltung ab 500 TEUR
  • Vermögensverwaltende Investmentfonds (FIVV-MIC-Mandat-Rendite, FIVV-MIC-Mandat-Wachstum, FIVV-MIC-Mandat-Offensiv)
  • Spezialitätenfonds (FIVV-MIC-Mandat-China und FIVV-MIC-Mandat-Rohstoffe)
  • Individuelle Anlageberatung ab einem Volumen von 100 TEUR (Bezogen auf die 5 FIVV-MIC-Mandat-Fonds)
  • Sparplan

Höhe Anlagevolumen
ab 25.000 Euro

Adresse
Herterichstr. 101
81477 München
Tel.: +49 89 374100-112
E-Mail: ag@fivv.de
Internet: www.fivv.de

Profil
Andreas Grünewald, Jahrgang 1968, Gründer und Vorstand der Münchner Vermögensverwaltung FIVV AG, befasste sich schon während seines Studiums zum Diplom-Kaufmann schwerpunktmäßig mit den Themen Kapitalmarktforschung und Finanzierung. Bereits als Student initiierte er mit 21 Jahren den MÜNCHNER INVESTMENT CLUB (MIC) und entwickelte diesen zu einer der größten und erfolgreichsten Anlegergemeinschaften in Deutschland. Im Anschluss an seine Tätigkeit als Wertpapieranalyst bei der Privatbank Hauck & Aufhäuser gründete er im Jahre 1999 die FIVV AG. Die unabhängige Vermögensverwaltung betreut Privat- und Unternehmerkunden, institutionelle Anleger und Stiftungen in ganz Deutschland. Darüber hinaus gehört Andreas Grünewald seit 2005 dem Vorstand des Verbands unabhängiger Vermögensverwalter Deutschland e. V. (VuV) an, dessen Vorsitzender er seit April 2014 ist. Er ist Fachautor und Referent sowie Gastdozent an Schulen und Universitäten.